Eine Webseite mit Angaben über Ihre Dienstleistungen ist für heutigen Markt nicht mehr ausreichend, besonders wenn die Leistungen Ihrer Firma lokalgezielt sind. Zum Beispiel, sind Sie Inhaber von einem stationären Geschäft mit lokaler Adresse, dann müssen Sie darauf achten, dass Ihr Geschäft der richtigen Business-Kategorie eingetragen wird und dass die Geo-Einstellungen der Seite stimmen. Unser Team führt Optimierung und Bestätigung Ihres Brancheneintrages über das Web durch, um das auf lokalen Suchergebnissen basierte Feedback zu prüfen. Optimierung der Firmendaten nach Keyword + Ort und/oder PLZ in einer der größten Suchmachinen (wie z.B. Google, Yahoo! und andere) macht es für Kunden leichter, Ihr Unternehmen zu finden. Es wird ganz oben in Organic und Natural Listing erscheinen und auf der Karte der lokalen Business-Einträge bezogen auf Keyword schnell auffindbar.
Mit dem Anstieg der GPS-fähigen Geräte und Smartphones ist lokale Suche extrem wichtig dafür geworden, dass Ihr Geschäft von Kunden gefunden wird. 84 % der Kunden suchen online konventionelle Geschäfte, 90% von denen suchen Produkte und Leistungen online zuerst, bevor Sie diese offline kaufen. Mehr als 52% der lokalen Abfragen wurden über lokale und mobile Kataloge statt Suchmachinen getätigt.
Solche Strategie erhöht das Ranking sowie Sichtbarkeit und Exposition Ihres Unternehmens im Rahmen Ihrer Business-Kategorie, was Ihre Firma für Kunden als mehr vertrauenswürdig und seriös darstellt. Außerdem, mit den letzen Auktualisierungen in Google Maps und der Belieferung von Local Carousel ist dieser Bestandteil Ihrer Unternehmensstrategie unentbehrlich geworden.
Local Search ist äußerst kosteneffektiv, jedoch mehr kompliziert, daher benötigt es eine vorsichtige Strategie und permanente Steuerung.
Gleichzeitig, müssen Sie es im Blick behalten, dass mehr als 71 % der Online-Users wählen lokale Produkte und Dienstleistungen aus, d.h. lokale Einzelhandelsketten, Ärzte, Restaurants, Hotels usw.